Der Sanitär- und Eisenwarenhandel am Niederrhein

Perfect Facebook Like Box Sidebar

Erstmals im Jahre 1969 präsentierte Firmengründer Adam Linzner sein Sortiment in der Gemeinde Rheurdt. Angeboten wurden Produkte aus dem Bereich der Sanitär- und Eisenwaren. Im Wohnhaus der Familie an der Bahnstraße 31 wurde das Büro errichtet, um zweckmäßig und kundenorientiert beraten zu können. Aufgrund des schon damals umfangreichen Angebots mietete die Firma verschiedene Lagerflächen in der Gemeinde an.

Im Laufe der Jahre optimierte das junge Unternehmen sein Angebot und passte es den Kundenwünschen an. Die Firma expandierte vor allem in den Bereichen Heizungstechnik, Gartenmöbel und Drahtgeflecht.

Das kontinuierliche Wachstum des Familienbetriebs wirkte sich im Jahre 1982 auch baulich aus. Es wurde in Geldern an der Liebigstraße ein zentrales Lager errichtet. So war man in der Lage, eine von den Kunden mittlerweile erwartete Badausstellung zu errichten. Der Grundpfeiler des Betriebs, die kompetente Fachberatung, wurde so weiter ausgebaut und verbessert.

Nach dem Einstieg von Michael und Gabi Linzner in das Unternehmen fiel eine weitere Grundsatzentscheidung: Die Firma Linzner baute ihren Standort in der Gemeinde Rheurdt weiter aus und siedelte zum Hochend 42 um. Nach der Investition in einen umfangreichen Umbau und den Neubau einer attraktiven Verkaufshalle hat sich der Charakter der Firma äußerlich gewandelt. Der Betrieb präsentiert sich jetzt als modernes Unternehmen, welches jedoch seine Wurzeln nicht verleugnet: Weiterhin setzt die Firma auf kompetente Fachberatung. Mittlerweile 14 Arbeitskräfte stellen einen hohen Standard sicher. Vor allem im Bereich hochwertiger Sanitärprodukte entwickelte sich das Unternehmen weiter.

Eine große Badausstellung mit allen namhaften Herstellern fand am neuen Standort ebenso ihren Platz wie die Segmente der Badarmaturen, Installationsartikel und Rohrleitungssysteme.

Neu hinzu kam ebenfalls eine große Auswahl an Schrauben, Bohrern und Werkzeug. Auch Gartenpumpen und Zubehör sind im Angebot. Die Segmente Gartenmöbel, Grills und Gartenaccessoires runden das Sortiment ab.